Aktuelles

26.09.2017 - Das Isarmoos im Landkreis Dingolfing-Landau ist mittlerweile einer der wichtigste Lebensräume für wiesen- und feldbrütende Vogelarten in Bayern. Doch ein ungebremster Flächenverbrauch, durch die... weiter

04.09.2017 - Nördlich von Thalham, im so genannten Himmelreich gibt es noch ein botanisches Kleinod. Auf der nach Südwesten ausgerichteten mageren Hangwiese wachsen noch Blumen und Kräuter. weiter

26.07.2017 - Eine gefährliche Tierfalle wurde dem Bund Naturschutz gemeldet und mit Hilfe der Polizei beseitigt. weiter

17.07.2017 - Einige Aktive und Helfer der Bund Naturschutz Ortsgruppe Landau trafen sich letzten Freitag im Ganackerer Moos zu einem Arbeitseinsatz. weiter

17.07.2017 - Landau. Die Störche sind noch da. Aber anders als erhofft hatten sie noch keinen Nachwuchs. weiter