Mit der Takatuka auf Entdeckungsfahrt

Am Freitag, den 02.08.2024 findet eine Fahrt für Kinder und Jugendliche auf dem Umweltbildungsschiff Taka Tuka auf der Donau bei Deggendorf statt. Mit dem Schiff geht es für die Teilnehmer auf eine Donauinsel, auf der die Geheimnisse der Donauauen hautnah und begleitet von Bund Naturschutz-Experten erforscht werden dürfen.

06.07.2024

Anlässlich des 50-Jährigen Bestehens organisiert die Kreisgruppe Dingolfing-Landau eine Abenteuerfahrt mit dem Umweltbildungsschiff Taka Tuka. Am Freitag, den 02.08.2024 legt für Kinder und Jugendliche das Umweltbildungsschiff Taka Tuka in Deggendorf ab. Mit dem Schiff geht es für die Teilnehmer auf eine Donauinsel, auf der die Geheimnisse der Donauauen hautnah und begleitet von Bund Naturschutz-Experten erforscht werden dürfen. Die Teilnehmer sollen 7 -12 Jahre alt sein. Die Anreise nach Deggendorf erfolgt von Dingolfing aus mit dem Zug. Alle näheren Informationen erhalten die Teilnehmenden bei der Anmeldung, bis spätestens 15.Juli24, in der Bund Naturschutz-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 08731/60981 oder per E-Mail: bndgf@t-online.de. Die Teilnahmegebühr für den Tagesausflug beträgt pro Teilnehmer 25,--€. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.