Zur Startseite

Aktuelles

    Veranstaltungen

    Rückblick auf Veranstaltungen

    Brennpunkte vor Ort

    Pilze in unserem Landkreis

    Orts-, Jugend und Kindergruppen

    Geschäftsstelle/Spenden/Kontak

    • Home  › 
    • Aktuelles

    Nanai-Kunst am Schwarzen Regen

    Seit 25 Jahren erprobt die Bund Naturschutz Ortsgruppe Moosthenning in den ersten Januartagen die Möglichkeit mit der Bahn interessante Ausflüge durchzuführen. In diesem Jahr bot sich mit der Wiedereröffnung der Bahnlinie Gotteszell-Viechtach im zweijährigen Probebetrieb die Möglichkeit ab Dingolfing nach Viechtach zu fahren.

     

    10.01.2017

     

    Seit 25 Jahren erprobt die Bund Naturschutz Ortsgruppe Moosthenning in den ersten Januartagen die Möglichkeit mit der Bahn interessante Ausflüge durchzuführen. In diesem Jahr bot sich mit der Wiedereröffnung der Bahnlinie Gotteszell-Viechtach im zweijährigen Probebetrieb die Möglichkeit ab Dingolfing nach Viechtach zu fahren. Die Bahnfahrt selbst war für die 20 Teilnehmer schon ein Erlebnis. Mit geringer Geschwindigkeit ging es bei eisigen Temperaturen nach dem Umsteigen in Gotteszell entlang des zugefrorenen Teisnachbaches und später entlang des Schwarzen Regen durch "Bayrisch-Kanada" bis zum Bahnhof Viechtach. Ab dort läuft auf der ehemaligen Bahntrasse heute ein Radweg bis Blaibach. In Viechtach gibt es nur noch kurze Zeit etwas Erstaunliches zu erleben.  mehr lesen und mehr Bilder