Bahnausflug nach Ingolstadt

Bahnausflug am Samstag, den 5. Januar Moosthenning - Der traditioneller Bahnausflug Ortsgruppe Moosthenning führt uns dieses Mal nach Ingolstadt. Mit dem Neujahrsausflügen per Bahn wollen wir zeigen, dass auch mit der Bahn von Dingolfing aus schöne Ausflüge möglich sind.

Datum
05.01.2019 08:34 - 19:30

Ort
Ab Bahnhof Dingolfing

Der traditioneller Bahnausflug der Ortsgruppe  führt uns dieses Mal nach Ingolstadt. Es gibt jetzt eine Direktverbindung Plattling-Ingolstadt, die wir nutzen werden.
Abfahrt 8:34 Dingolfing (8:45 Landau)
Für  Ingolstadt werde ich eine etwa einstündige Führung durch die eindrucksvolle Festungsgeschichte vorbereiten. Die ehemaligen Festungen sind heute ein wertvoller Grüngürtel für die quirlige Stadt und wichtiger Faktor der Lebensqualität.
Wir suchen ein Traditionslokal auf und werfen anschließend einen Blick auf die vielfältige Museumslandschaft Ingolstadts. (Besuch nach Wahl und auf eigene Faust: Medizinhistorisches Museum, Reduit Tilly mit Museum des Ersten Weltkriegs, Museum für Konkrete Kunst)

Treffpunkt in einem Cafe und dann Rückfahrt um 17:05 über München.
Anmeldung bitte bis 3.1. per EMail an f.anneser@t-online.de. Fahrtkosten ca. 10€
Hinweis: Vom Hauptbahnhof Ingolstadt bis zur Innenstadt sind etwa 2 km Fußweg.