Zur Startseite

Aktuelles

    Veranstaltungen

    Rückblick auf Veranstaltungen

    Brennpunkte vor Ort

    Pilze in unserem Landkreis

    Orts-, Jugend und Kindergruppen

    • Home  › 
    • Veranstaltungen

    Zwei Streuostmärkte in Dingolfing

    Bei den Streuobstmärkten des BUND Naturschutz können private Besitzer von Streuobstanlagen ihre Ernte ohne viel Bürokratie anbieten. Bürgerinnen und Bürger können sich günstig und umweltfreundlich einen gesunden Vorrat für den Winter anlegen.

    08.10.2022 09:00 - 11:00

    Zirkuswiese

    Welche Corona-Auflagen bei den Märkten gelten werden ist zurzeit noch nicht klar. Bitte beachten Sie dazu die Presseanküdigungen kurz vor den Märkten. Folgendes ist aber jeden Fall einzuhalten: Preisauszeichnungspflicht (d.h. gut leserliche Zettel mit Kilopreisangabe) und die Ware darf nicht auf dem blanken Boden stehen. Angeboten werden darf nur ungespritzte Ware von Privatgartenbesitzern. Gewerbliche Anbieter sind nicht erlaubt. Neben Obst können auch Gemüse, Zierkürbisse, Gestecke, selbst hergestellte Säfte und Marmeladen, Pflanzen, einfach alles aus dem Garten verkauft werden. Als Richtpreis wird heuer 1,20€/kg Äpfel empfohlen. Letztendlich bestimmt aber jeder selbst was seine Ware kosten soll. Die Standgebühr wird von den jeweiligen Ortsgruppen eingesammelt.